Queens letzte Tour – Die Magic Tour

Jeder, der die Legenden von Queen mag, wird unsere Kollektion von Queens letzter Aufführung, The Magic Tour, aus dem Sommer 1986 lieben. Verziere deine Wände mit legendären Fotos von Freddie Mercury in seiner berühmten gelben Lederjacke oder finde zeitlose Schwarz-Weiß Fotos der gesamten Band. Sämtliche Bilder, die du in unserer Kollektion Queen findest, wurden bei ihrem letzten Auftritt als vollständige Band aufgenommen. Queen ist eine der größten Live-Bands aller Zeiten und eine der wenigen Bands, die auch lange nach dem Tod des Sängers Freddie Mercury an den Folgen von AIDS im Jahr 1991 überlebt hat.

The Magic Tour ist wahrscheinlich eine der legendärsten Shows der Welt und außerdem Queens letzte Tour mit dem Sänger Freddie Mercury und ihrem Bassisten John Deacon. Die Show bestand aus insgesamt 26 Auftritten und in Stockholm wurde The Magic Tour zuerst aufgeführt. Die Tour startete am 7. Juni 1986 und hatte ihren letzten Auftritt am 9. August desselben Jahres. Die Bilder von dieser Tour wurden unsterblich. Vielleicht liegt es an der Tatsache, dass dies Queens absolut letzte Tour als komplette Band war. Der Bassist John Deacon zog sich daraufhin zurück und wie wir wissen, wurde Freddie Mercury zunehmend kränker.


The Magic Tour war unglaublich beliebt bei allen, die sie sahen und es wurden all die besten Songs wie Seven Seas of Rhye, Another One Bites the Dust, I want to break free und natürlich Bohemian Rhapsody gespielt. Trotz der Tatsache, dass Freddie Mercury vor fast 30 Jahren gestorben ist, lebt die Musik noch heute weiter. Die Musik der Band war anders als alles, was man zuvor gehört hatte. Und natürlich hatte Freddies einzigartige und starke Stimme (und Persönlichkeit) viel damit zu tun.

FREDDIE MERCURY

”One year of love is better than a lifetime alone”

Die Rockband Queen wurde 1970 in London von Freddie Mercury, dem Gitarristen Brian May und dem Schlagzeuger Roger Taylor gegründet. Auch wenn der Bassist John Deacon der berühmteste Bassist der Band ist, war er nicht der erste. Obwohl Queen 16 Jahre lang nur eine Band war, gelang es ihnen, eine der größten Live-Bands der Welt zu werden. Während ihrer besten Jahre verkauften sie zwischen 170 und 300 Millionen Platten, was Queen zu einer der meistverkauften Musikbands der Welt machte.