Trends

Die aktuellsten Trends für Wanddekoration

 

Minimalistisches Design, Natur-bezogene Elemente, wie Pampagras oder Trockenblumen, und Pastelltöne führen die aktuellen Einrichtungstrends an. Das Jahr 2022 setzt auf individuelle Kniffe und das Gefühl von Ruhe und Harmonie. Um deiner Einrichtung den perfekten letzten Schliff zu verleihen, darf Wanddekoration nicht fehlen.

Abstrakte Formen und Pastell- aber auch kräftige Farben sind definitiv im Kommen. Denk an geometrische Muster und Statement Pieces. Wenn du es etwas dezenter magst, sind natürliche Materialien wie Holz und Stein und der Japandi Stil ebenfalls im Trend.

Es geht darum, das eigene Heim harmonisch, aber auch funktional einzurichten. Es soll schlichtweg ein Rückzugsort vom stressigen Alltag sein. Gerade der Minimalismus mit nur einigen “It Pieces” kann den richtigen Flair hierfür verleihen.

 

seasons.jpg

“Naturmaterialien dominieren weiterhin die Inneneinrichtung, aber nun wird das Ganze mit Farben und Formen aufgebrochen, die Frische und Eleganz rein bringen.”

 

Nutze deine Wände. Ob du einen Blickfang haben oder Ruhe reinbringen willst, Wände können in beide Richtungen etwas bewirken. Dekoriere deine Wände also mit hochwertigen Postern und den gefragtesten Motiven, die die Designerinnen bei Posterton für dich ausgewählt haben.

 

Die Wandfarbe sowie -dekoration gibt oftmals den Ton für den Rest des Raumes vor. Deswegen ist es wichtig, die Wände bei der Inneneinrichtung nicht zu vernachlässigen. Eine Bilderwand mit durchdachten Motiven kann ein wunderbares Einrichtungsdetail sein. Die Wandfarbe sowie -dekoration gibt den Ton für den Rest des Raumes vor. Deswegen ist es wichtig, die Wände bei der Inneneinrichtung nicht zu vernachlässigen. Eine Bilderwand mit durchdachten Motiven kann ein wunderbares Einrichtungsdetail sein.

 

Da individuelles Interior aktuell hoch im Kurs ist, kannst du prinzipiell alle Details, die deinem persönlichen Geschmack entsprechen, miteinander kombinieren. Neben Postern und passenden Rahmen kannst du zu minimalistisch designten aber farbenfrohen Dekodetails, natürlichen Materialien, wie Holzdetails, und Interior mit geometrischen Formen greifen. Du kannst zusätzlich verschiedenste Dekoartikel, wie Sonnenhüte, Pflanzen oder Spiegel verwenden, um deine Wand individuell zu dekorieren.

 

Entdecken Sie unsere trendigen Poster